Charakter Mortimer ist einer dieser Menschen die nicht wirklich oft überstürzt handeln. Er überdenkt seine Entscheidungen lange und ist trotz seinem noch ziemlich jungen Alters schon ziemlich weise und hat viel Lebenserfahrung. Ausserdem kann er sich gut in Menschen hineinversetzen, Probleme erkennen und sie lösen. Er kann gut zuhören und kann echt ein guter Freund sein. Aber er hat auch zwischendurch solche Tage wo man ihn einfach nicht reizen sollte. Aber er hat sich echt gut im Griff, weshalb man ihm diese Tage auch nur anmerkt, wenn man ihn kennt. Zu seinen SchülerInnen ist er stehts fair, jedoch strickt wenn jemand ne Strafe kriegt. Denn dann passt er auf, dass das auch erledigt wird. Er ist meistens gut drauf und versucht den Unterricht interessant zu gestalten und gibt sich echt Mühe dabei. Auch nimmt er das nicht so eng mit dem Lehrer/Schüler Verhältnis, da er noch sehr jung ist. Z.b. ist es ihm egal, wenn die Schüler und Schülerinnen ihn ausserhalb des Klassenzimmers duzen oder er versteht die einen oder Andern Schülerstreiche auch sehr gut, wenn es jedoch zu weit geht, ist es zu weit, dann gibt es auch Konsequenzen.
Vorlieben mind. 5
seine Katzen
Partys
Astronomie
Zaubern
Winter
Abneigungen mind. 5
Unruhe
Schlechtes Wetter
Langeweile
Vorurteile
Tierquälerei
Stärken mind. 5
Zuhören
Astronomie
Leben geniessen
Ausdauer
Zaubern
Schwächen mind. 5
Frauen mit denen man Spass haben kann
Katzen
Sushi
chaotisch
Still sitzen
Träume & Ziele Irgendwann ne Familie haben aber momentan nur, dass er mit seinen Schüleen gut klar kommt und das Schuljahr toll wird.
Ängste Hat Platzangst Alles verlieren
Lebenslauf Mortimer wurde in London gebohren und hatte eine schöne Kindheit. Seine Eltern waren beides Chinesen aber schon vor Jahren, wegen der Arbeit des Vaters nach England gezogen. Sie waren beides Muggel und deshalb ziemlich überrascht als ihr Sohn plötzlich Magische Fähigkeiten hatte. Glücklicherweise war ein guter Bekannter Zauberer und erkannte was es war. So waren sie schon einigermassen vorbereitet als der Brief von Hogwarts ins Haus flatterte. Mortimer war ganz begeistert von seinem neuen Fähigeiten. Natürlich nahm er an und kam so nach Hogwarts. Als der Sprechende Hut ihn nach Ravenclaw steckte war Mo damit sehr einverstanden. Seines Zeichens guter Schüler und Sucher des Ravenclaw-Quidditch-Teams absolvierte er die Schule. Es war ein schöner und gleichzeitig schwerer Abschied von seiner Schule, da er viele Freunde gefunden hatte und sich in der Schule immer so wohl fühlte. Er war auch beim Krieg dabei, jedoch nicht wirklich fest, da seine Mutter in dieser Zeit tot krank war und er sich deshalb in der Muggelwelt aufhielt. Trotzdem ging der Krieg nicht Spurlos an ihm vorbei, Mo wusste nun was seine Fähigkeiten alles anrichten konnte. Er hatte schon vor dem Krieg mit seinem Astronomie-Studium begonnen und vollendete es danach. Wieso genau Astronomie wusste er anfangs nicht. Es hatte ihn schon in der Schule sehr fasziniert und er hatte eine Leidenschaft dafür entwickelt. Heute ist er sehr froh, diesen Bildungsweg gewählt zu haben, da er bei Astronomie ziemlich viel Freihand für eine interessante Unterrichtsgestaltung hat. Mo war wirklich sehr froh, dass er nach Hogwarts zurückkehren und hier unterrichten durfte, da er sich in der Schule seit jeher sehr wohl fühlte. Neben seiner Ausbildung hatte er auch begonnen als Fotomodel zu arbeiten und ist bereits das chinesische Louis Vuitton-Model, worauf er ziemlich stolz ist. Anfangs war es nur um seine Ausbildung zu finanzieren doch es macht ihm echt Spass.